· 

Blutspende 28.2.20 in Horb

Zur Blutspende am Freitagnachmittag ins Martin-Gerbert-Gymnasium nach Horb kamen 119 Spendewillige. Der DRK-Ortsverein Mühringen und der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen zeigten sich angesichts der aktuellen Blutkonserven-Knappheit sehr zufrieden. Der DRK-Ortsverein Mühringen hatte sich umfangreich auf den Spende-Termin in den Schulräumen vorbereitet. Ein vielseitiges Büfett wurde für die Spender zusammengestellt, um diese bei aktueller Wetterlage fit zu halten. Da nach den närrischen Tagen aufgrund von zu wenigen Blutspenden auf den Vorrat zurückgegriffen wird, ruft der DRK-Blutspendedienst vermehrt zur Wahrnehmung der Blutspende-Termine auf.

Aktuell sind jedoch einige potenzielle Blutspender an Erkältung oder Grippe

erkrankt. Zudem sind die Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf den Coronavirus

deutlich sichtbar. Daher schulte auch das DRK seine Mitarbeiter und Mitglieder und weist auf die Präventionsmaßnahmen hin. Trotz aller Erkrankungen freut sich das DRK, dass 119 Spendewillige den Blutspende-Termin in Horb besucht haben. 114 Spender, darunter zehn Erstspender, gaben schließlich die 500 Milliliter ab. Das DRK-Team rund um DRK-Bereitschaftsleiter Timo Fischer dankt allen Spendern und freut sich auf ein Wiedersehen.

In Gedenken an einen kürzlich verstorbenen und sehr aktiven DRK-Freund trugen alle DRK-Helfer am DRK-Oberteil eine schwarze Trauerschleife.

Den Angehörigen wünscht das DRK viel Kraft und drückt damit auch das herzliche Beileid aus.